Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 13. Januar 2016

Fast perfekt...

.... ist meiner Tochter die Nachbildung dieses Buches.....
 aus der Komik-Serie "gravity falls" geglückt. Den Buchblock mit Goldschnitt hatte ich vorrätig. Den Einband und die Gestaltung hat sie jedoch alleine gemacht:
Ganz raffiniert: sie hat mit Goldfolie, doppelseitigem Klebeband und Versandtaschenverschlüßen gearbeitet. Toll auch die zwei Lesezeichen, die entgegengesetzt geklebt sind. Nur, dann wollte sie - ganz nach dem Vorbild - das Einbandleinen stückweise wieder runterreissen!!! 
DAS habe ich ihr dann aber verboten!

Kommentare:

  1. Cool geworden! Deine Tochter kann gleich in der Filmindustrie anfangen!Und das Leinen hätte an zwei Stellen noch ausgeschnitten werden müssen,die Fans sehen sowas! ;-) LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, Du hältst ihr auch noch die Stange?! ;-)). Nix da! (hinten hätte der Einband auch fast zur Hälfte wieder abgerissen gehört!)

      Löschen
    2. Haha ,zeig ihr den Kommentar...LGKatja

      Löschen
  2. deine Tochter scheint in deine Fußstapfen zu treten :-)
    toll ist das Buch geworden ... gratuliere!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen