Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 22. Februar 2016

Das halbe...

... Kalb in meiner Werkstatt ist nur noch ein Viertel, denn das erste Gästebuch wurde daraus schon gemacht.
 Ich habe auf Wunsch des Kunden nach einem Original gearbeitet. Das Leder ist ein wenig dicker und hat eine feste, glänzende Oberfläche.
Zum verarbeiten musste ich als erstes die Dicke des Leders an den Einschlägen mit einem speziellen Messer reduzieren.
 Ich liebe es und könnte mich damit Stunden beschäftigen.
Im Original ist das Leder so dick:
Bearbeitet bis die Finger weh tun ;-) sieht es dann so aus:
Nun lässt es sich gut verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen