Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 17. März 2016

Nix Neues...

... gibt es momentan bei mir.
Ich habe mit den Restaurierungen für dieses Jahr angefangen und mir gleich eines der aufwändigsten Arbeiten hervor geholt:
Das heißt natürlich, dass ich Euch hier nicht viel Neues bieten kann... nur die ewig gleich Leier mit den ewig gleichen Arbeitsschritten bis der Buchblock wieder benützbar ist.
Zerlegen, neutralisieren und reinigen, Fehlstellen ergänzen und leimen:
Dann trocknen in der Presse:
Es sind ca. 500 Blätter ... kann also noch ne Weile dauern:-)

1 Kommentar:

  1. Oh das Buch sieht ja schlimm aus. Da hätte ich keine Geduld!Bewundernswert,deine Ruhe dazu!!LGKatja

    AntwortenLöschen