Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 28. Januar 2017

Ein "echter Jude"....

... liegt seit einigen Tagen auf meinem Arbeitstisch und das ist nicht antisemitisch gemeint! 

Wie ich schon einmal in einem früheren Beitrag erwähnte, nennt der Buchbinder ein Buch, welches er aus Versehen verkehrt herum in die Deckel geklebt hat einen *Juden*. 
Diese Mal ist es aber ein echtes jüdisches Gebetsbuch und ich muss höllisch aufpassen, dass ich es nicht richtig herum, also falsch herum, in den Einband klebe.
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen