Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 23. Juli 2017

So alte .... ( Teil 4)

Irgendwann sind alle Schließen befestigt, alle Spiegel eingeklebt und die Restaurierung nähert sich ihrem Ende.
 
Nun müssen noch diverse kleine Nachbesserungen am Einband gemacht werden und das Leder erhält eine pflegende Lotion, damit es noch lange schön geschmeidig und geschützt vor Umwelteinflüssen ist.
Da aufgrund vieler Hausarbeiten meine derzeitige Arbeitszeit in der Werkstatt gerade mal 6 Stunden in der Woche sind, dauert es natürlich eine gefühlte Ewigkeit bis ein Auftrag fertig ist. Aber alles hat einmal ein Ende.
P.S.: Bild von 'ganz fertig' folgt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen