Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 27. September 2017

Die Zeit...

... wird knapp, aber die Ideen lassen nicht nach:
.. einige Briefbuttler im neuen Format sind schon fertig.
Auch den Rest des wunderschönen Papiers von hier habe ich verarbeitet:
 Morgen schaue ich dann was sonst noch fehlt.
14 Tage sind es bis zum ersten Markt 2017....

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ich sage nur "Marktpanik". Die schrecklichste aller Krankheiten.....mich befällt sie inzwischen MONATE vor einem anstehenden Markt. Ich habe immer das Gefühl, ich könnte doch noch dieses und jenes machen...ich habe viiiieeeelll zu wenig....ich muss nur noch ganz schnell tausend Dinge fertig machen....und es wird nicht besser. Jedes Mal fängt es wieder von vorne an. Ich wünsche Dir viele nette Standbesucher und schöne Momente auf dem Markt. (Und natürlich tollen Umsatz!-Eh klar! ;-))

    GlG Heike
    von made-by-may

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja " Marktpanik" :-). Aber mit zunehmenden Alter lässt das nach. Die Ideenquelle sprudelt zwar nach wie vor, aber inzwischen bin ich auch bereit die Realisierung auf später zu verschieben. Muss ja nicht alles heuer sein. Hauptsache, jedes Jahr wird mindestens eine neue Idee umgesetzt.

      Löschen
  2. das sieht alles wieder so wunderschön aus. Ich wünsche dir weiter viel Freude bei den Vorbereitungsarbeiten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke! Diese Art von Arbeiten macht echt Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Briefbuttler, eine schöne wortschöpfung, die ich nich kannte, zum aufbewahren von echter Post sozusagen,oder? leider hben die Postobjeket inzwischen so mannigfaltig verschiedene Formate, dass man sich schwer für eines entscheiden Kann.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, deswegen habe ich auch ein Format gewählt bei dem ich hoffe, dass man zumindest hochkant alles unterbringt. Einer meiner Briefbuttler (ich hab 4 im Haus hängen) dient für Zeitungsartikel und Rezepte aus Zeitschriften, die kann man so oft zusammenfalten bis das Format passt ;.)

      Löschen