Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 20. September 2017

Schön langsam....

... nähern sich die Markttermine für dieses Jahr. So wie es aussieht bin ich wieder bei meinen üblichen drei Terminen anzutreffen.
Angemeldet habe ich mich schon für den "Bunten Herbstmarkt" in Ellingen, welcher am 25./26. November vom Kulturzentrum Ostpreußen im Ellinger Schloß organisiert wird.
Und natürlich bin ich auch schon am Überlegen und Werkeln!

Also das hier wird definitiv nicht auf den Stand kommen:
Der Arbeitsaufwand hierfür ist viel zu hoch um für einen Markt einen moderaten Preis verlangen zu können. So etwas fertige ich nur im Auftrag.
Dafür hat das hier sehr gute Chancen:
 quadratisch, fein und klein mit 5cm Seitenlänge und 3cm Höhe.
Und natürlich gibt es wieder eine Auswahl an Zaubermappen für Geldgeschenke:
Mal sehen was ich noch alles zustande bringe. Zeit hab ich ja noch.

Kommentare:

  1. Wunderschön, für mich ist Verpackung auch immer ein Thema, soll sie doch für Schmuck besonders sein. Aber wie dur schon schreibst, ist der Aufwand meist immens, auch wennn es toll aussieht.Die Pyamide sieht Klasse aus, mit Zahnstocher habe ich auch experimentiert als Verschluß.
    VG karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Leider haben die Zahnstocher die Eigenschaft schnell zu brechen. Ich nehme die Schaschlikspieße aus Bambus(Asialaden) und kürze sie dann entsprechend.

      Löschen