Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Winterfest...

.... wollten wir das "Blaue Haus" noch machen, bevor mein Mann nach der Op wochenlang lädiert ist und meine Marktzeit anfängt.
So haben wir sein Motorrad flugs ins "Blaue Haus" befördert, dort die Äpfel geerntet und ein wenig die Bäume beschnitten. Das Laub fällt schon und musste weg und die Winterfenster sind auch wieder angebracht.
Wir hatten hierfür nur einen knappen Tag Zeit und das bei strömenden Regen - wie soll es anders sein! 
Sonn- und Feiertagsruhe muss man auf dem Land in dem winzigen Ort schon einhalten. 
Schließlich geniesen wir ja auch die unbeschreibliche Ruhe dort. Außer dem Regentrommeln auf dem Dach war dann auch nichts zu hören.
Leider sind aber die Räume noch nicht optimal zu heizen und so saß ich abends warm eingehüllt und mit heißem Tee versorgt im Wohnzimmer vor dem Heizkörper ....
      
und hatte Zeit genug für interessante, alte Lektüre:



Zwölf Jahreshefte habe ich noch vor mir .

Kommentare:

  1. gemütlich schaut es da aus :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen