Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse Achtung: 2018 werden keine Kurse angeboten!
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Im Advent...

... fliegt die Zeit ja besonders schnell und so muss ich mich sputen mit der "weihnachtlichen Stimmung" hier!
Als erstes habe ich Euch den gefalteten Stern in die 'Blickrichtung' (rechts) gesetzt.
 Er verbreitet schon seit Jahren eine adventliche Grundstimmung im Haus.
Weitere Dekorationen bleiben dieses Jahr aber eher spartanisch. 
Aus bekannten Gründen dekoriere ich lieber das Wohnzimmer meiner Eltern ein wenig weihnachtlich.
Auch will ich Euch einen Blick auf meinen letzten Marktstand im Ellinger Schloß nicht verwehren:
Vieles davon ist verkauft worden und mit dem kümmerlichen Rest kann ich keinen weiteren Markt mehr bestücken. 
In weiser Voraussicht habe ich mich schon im Herbst für den Weihnachtsmarkt in Volkach nicht mehr angemeldet.
Nun habe ich nächstes Jahr vor langsam die Vorräte wieder aufzufüllen und Neues zu kreieren. An Ideen mangelt es nicht ;-).

1 Kommentar:

  1. oh, der Stern ist wunderschön!
    Und dass du auch bei deinen Eltern für etwas weihnachtliche Gemütlichkeit sorgst finde ich sehr schön.
    Und ich freue mich dass du an deinem Stand in Ellingen so viele kauffreudige Besucher gehabt hast :-)

    Ich wünsche dir einen angenehmen 2. Avent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen