Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 30. Juli 2019

450 Kg..

.. Mauerputz ist das blaue Haus nun 
leichter geworden. 
Es ist dringend nötig zu versuchen den Baufehler, der eigentlich ein Heizfehler des Vorbesitzers war, wieder gut zu machen.
So schön und ruhig das Blaue Haus auch sein mag, der Zustand der Wände im Erdgeschoß ist untragbar:
 Die Fußbodenleisten sind vermodert.... 
An manchen Stellen sieht es verdammt nach Schimmel aus:
Leider auch auf der Rückseite der schönen Bücherschränke:
Da hat der Raumentfeuchter nichts gebracht.
Nun sieht es halt eine Weile aus wie auf einer Baustelle:

 Derweil läuft die Rand- Trockenheizung auf Dauerbetrieb 
und neue Heizkörper warten geduldig auf ihren Einsatz.....


1 Kommentar:

  1. O-o! Das sieht wirklich feucht aus! Da habt ihr ja noch was vor euch! Aber natürlich muss es gemacht werden. Schimmlige Wände sind nicht gerade gesundheitsfördernd!

    AntwortenLöschen