Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 15. August 2019

Endlich fertig....

..... ist mein letzter großer Restaurierungsauftrag:
11 Bände, lauter Akten, jeder Band eine andere Größe.
Darunter auch "unmenschliche" Formate:
Die Akte ist eine Sammlung von Schriftstücken, die meist sehr unterschiedliche Formate haben. Da sind Briefe, Protokolle, Listen, auch mal Zeitungsseiten und Pläne wie wild zusammengefasst:

 
Es gilt daraus eine geschlossene Aufbewahrung zu kreieren, damit keines der losen, knapp 500 Blätter verloren geht.
Zum Teil waren auch schwere Schäden zu reparieren:



Aber ab sofort kann ich wieder Neues kreieren. 

Die Zeit für die Werkstatt ist bis zum Oktober- Markt stark begrenzt. 
Weil die nächste größere Operation ansteht, wird es wieder einen intensiveren Pflegeeinsatz bei meinen Eltern geben.
Kann also sein, dass es hier ruhiger wird.
(mal wieder)

1 Kommentar:

  1. das liest sich alles sehr kompliziert, und ich bewundere deine Arbeit sehr. Das sieht alles immer so perfekt aus.

    Und für deine Eltern und dich wünsche ich, dass die kommende Zeit nicht so schlimm wird. Es ist ja immer ein Sich Sorgen. Und zeitlich muss auch alles unter einen Hut bekommen werden. Ich kann dich gut verstehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen