Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 6. Oktober 2019

Fertig.....

... bin ich nicht nur mit den Nerven:
Nach überstandener OP meines Vaters folgte Intensivstation und Quarantäne. Jetzt, nach 4 Tagen Reha kommt der sofortige Abbruch aller Maßnahmen, denn mein Vater will auf der Stelle nach Hause......
Während ich hier also im Dreieck hupfe, habe ich trotzdem die Trachtenjacke für meinen Sohn Nr.1 fertig gebracht:

Da meine provisorische Werkstatt nur bei Sonnenschein eine arbeitstaugliche Helligkeit hat, begnüge ich mich zwischenzeitlich mit stricken und kehren der ständig bröselnden Kiefern:

Auf diesen grob behauenen Granitstufen bedeuten nasse Kiefernnadeln ein ständiges Ausrutschen!
Ich komme mir schon wie eine 'Schupfahex' vor, sobald etwas Wind weht komme ich mit meinem Reisigbesen daher....!
Soviel derweil von mir.
In einer Woche darf ich wieder mal für 14 Tage nach Hause. Der erste Markt dieses Jahr steht vor der Türe und erwartet mich.

1 Kommentar:

  1. oje ... da kommt es zur Zeit aber wirklich dicke. Du wirst froh sein wenn du wieder zuhause bist. Und hoffentlich kannst du dann ein bisschen abschalten und zur Ruhe kommen. Das ist keine einfache Zeit. Ich drück dich mal ganz fest.
    Die Trachtenjacke ist ein richtiges Kunstwerk. Toll sieht sie aus.

    Ich hoffe die Zeit wird wieder etwas ruhiger für dich.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen