Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 17. Januar 2020

Inzwischen.....

.. . ist schon ein wenig vom Velourleder verarbeitet. Naja, es ist halt kein Buchbinderleder und das merkt man bei der Verarbeitung natürlich. Bei so manchen erlernten Handgriffen musste ich umdenken und improvisieren, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Zwei kleine Fotoalben sind es geworden und mein Tagebuch für 2020:
......an dem ich erstmal "schöne Ecken" geübt habe. 
Meine Blindprägung ist nicht gelungen. 
Die sieht man auf dem Leder gar nicht. Da überlege ich mir noch was....


Kommentare:

  1. hübsch sieht alles aus. Das hast du wieder toll gearbeitet.
    Danke übrigens für deinen Hinweis auf meinem blog wegen dem Nähen auf Papier :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. schön sind deine Werke wieder geworden :-)
    und dann will ich mich noch für deine Info in meinem blog bedanken ... wegen der Nähnmaschinen-Nadel beim Nähen auf Papier.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen