Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 3. Januar 2020

Kein Weihnachtsgeschenk...

.. sondern ein zufälliges Schnäppchen hat da mein Mann nach Hause geschleppt:


Das sind - geschätzt - über 100 Lederhäute von Ziegen und Lämmern. Und für die emotionalen Tierfreunde zur Beruhigung: diese Tiere wurden nicht extra für die Lederherstellung gezüchtet.
Es waren frei laufende, glückliche Tiere, deren Haut nach der Schlachtung weiter verarbeitet wurde.

Nun bin ich sehr neugierig in wieweit sich das Leder für die Buchbinderei eignet. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich näher damit zu befassen... und jetzt muss ich mich auch erstmal um meine, inzwischen verdoppelten, familiären Pflegefälle für eine Woche intensiv kümmern.

1 Kommentar:

  1. Da hat dein Mann ja tolle Schnäppchen entdeckt. Und ich bin gespannt, was du damit zaubern wirst.
    Aber jetzt will ich deinen zwei Pflegefällen alles Gute wünschen - und dir gute Nerven, Energie und vor allem viele Pausen!!!!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen