Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 12. Februar 2020

2 Tage...

... habe ich jetzt damit verbracht um einen großen Stapel Unterlagen zu sortieren und kontrollieren. 
Zwei Pflegepatienten: 
 zweierlei Krankenkassen, zweierlei Pflegekassen, zwei mal Beihilfe. 
Jede mit anderen Tarifbestimmungen. 
Als besonderen Bonus gibt es falsch ausgefüllte Verordnungen, fehlende Genehmigungen und unvollständige Rezepte...
Irgendwann schaffe ich das in wenigen Stunden
 auch wenn ich absolut kein Büromensch bin.
...Träum, träum .....

1 Kommentar:

  1. oh ich kann mich gut in deine Situation rein versetzen. Eigentlich bräuchte es diesen bürokratischen Aufwand ja nicht noch zusätzlich zu den Sorgen die man in so einer Situation hat.
    Ich wünsche dir viel Energie und hoffentlich auch die nötige Zeit für Pausen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen