Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 18. Februar 2020

Ein Langzeitprojekt..

... nähert sich dem Ende. Vor langer Zeit habe ich eine Decke zu stricken begonnen. Vorsichtshalber habe ich sie schon mal " Seniorendecke " genannt, denn ich dachte, dass ich daran bis zu meiner Rente arbeiten werde.
 Nun, die Arbeit näher sich jetzt schon dem Ende:
Die Decke ist nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber sie ist warm.. und das ist die Hauptsache.
Jedes Quadrat hat ein eigenes Muster. Das Zusammennähen hat auch nicht so optimal geklappt. Jetzt bin ich gerade noch am Umranden des Ganzen und dann gibt's auch etwas bessere Aufnahmen. :-)
..... und die nächste Decke schwebt schon vor meinem inneren Auge.... Hilfe!


Kommentare:

  1. Also mir gefällt die Seniorendecke (*g*) sehr gut. Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Zusammennähen nicht so ganz einfach ist.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War alles eher ein Chaos, aber das kommt davon, wenn man einfach in dem Moment drauflos arbeitet in dem eine Idee geboren wurde.

      Löschen