Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 2. Februar 2020

Kunstdruckpapier...

.. ist für einen Archivalienrestaurator eigentlich "unrestaurierbar". Füllmaterialien und Beschichtungen aller Art, aber kaum Fasern hat diese Papier. Und trotzdem: der Kunde will es restauriert.
Vorher:

Nachher:
Der Rand ist noch nicht angepasst und ich habe auch kein passendes Kunstdruckpapier zum Ergänzen gefunden. Bin ja schon froh, dass wenigstens die Papierfarbe einigermaßen passt!
 Besser kann ich nicht.

1 Kommentar:

  1. ich finde es interessant was du alles so machst. Ja, da ist es bestimmt nicht immer so einfach. Aber ich denke, der Auftragsgeber wird froh sein, wenn das Schriftstück so gut wie möglich erhalten bleibt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen