Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 30. Mai 2020

Der Urwald...

  .. .. erwacht gerade auf meiner Terrasse:
  Leider ist es mir noch zu kalt um draußen zu sitzen.

Kommentare:

  1. Das sieht nach üppigem Grün aus! Es soll ja wärmer werden! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es schon etwas wärmer...juhuu! Nach wie vor fehlen eigentlich nur noch die wilden Tiere :-).

      Löschen
  2. Ist das eine mediterrane Mispel auf dem Bild? Wie überwinterst du die?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist eine Mispel. Wenn es nicht zu kalt wird kann man die gut verpackt draußen überwintern. Nachdem mir bei längerer -20°Grad Witterung im Winter mal eine erfroren ist hole ich die aber immer ins Haus. Man kann allerdings leicht aus Kernen neue ziehen. Dies dürfte meine 15. sein. Ich verschenk die immer wenn sie mir für's Zimmer zu groß wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist gut zu wissen. Trägt deine denn Früchte?

      Löschen
    2. Nein leider nicht. Dazu müßte man sie veredeln, dann klappt's auch mit der Blüte.

      Löschen
  4. so ein grüner Urwald ist ganz nach meinem Geschmack :-)
    Herrlich sieht das aus.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen