Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 19. November 2020

Das Gartenbuch ...

 .... habe ich noch einmal versucht. Ohne Blumenpresse, dafür mit wesentlich mehr Seiten. Jetzt ist es fertig und ich kann es Euch mal kurz zeigen:

 


mit der mehr oder weniger kunstvollen Flechterei war ich gut 2 Stunden beschäftigt.... aber es hat Spaß gemacht.


Neu dazu gekauft habe ich mir extra ein Kantenhobel wie ihn die Sattler verwenden:

Damit kann ich nun auch bei dickem, ungeschärften Leder eine schöne Kante formen.... mit etwas Übung...

Für den ersten Lederumschlag und die Blumenpresse überlege ich mir noch etwas....



1 Kommentar: