Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 18. Dezember 2020

Mudejar-Band II.

.... diese arabische Einbandart hat mich nicht losgelassen. Nach meinem ersten Prototyp hab ich sie etwas "modernisiert" und noch einmal versucht.

Hier die Ergebnisse:

Das Format ist nach wie vor handtellergroß:


Gestern abend habe ich den letzten Handgriff gemacht und beiden Bänden eine goldfarbene Metallperle verpasst: 

Die schwierigste Arbeit, die 'Preisfindung' steht mir aber noch bevor.


Kommentare:

  1. wow - deine zwei Einbände sehen richtig edel aus.
    Toll gemacht !!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen