Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 13. Februar 2021

Ein Fehlkauf....

.... waren diese Schülerkalender mit Stundenplan, Ferienseiten und mit dem Jahresstart erst im September! Trotzdem habe ich ein paar mit Stoff-Einband versehen und versucht zu verkaufen. 

Vergeblich! 

Ich war schon nahe dran alle Buchblocks gnadenlos  in der Papiertonne zu entsorgen. 

Da rief ein lieber Freund:

 " Stop.. da kann man eventuell noch was draus machen.. heb sie bitte für mich auf."

Im Zuge meiner Werkstatt-Ausmisterei bin ich ich wieder auf diese Buchblocks gestoßen...

...und siehe da!

Als erstes habe ich das Format um die Datumsanzeige gekürzt:

 

  Stundenplan und Ferienseiten habe ich vorsichtig entfernt - bin ja schließlich Restauratorin, da weiß ich wie das geht ;-).

 Die Buchblöcke haben einen neuen Einband verpasst bekommen:

ganz edel in Halbleder mit einer Prägung:

  

 diesmal, nach etlichen Fehlschägen:

 

  'relativ' gerade und mittig:

Inzwischen sind alle Exemplare im Shop, aber ich überlege trotzdem noch, ob ich nicht das eine oder andere mit einem Titel versehen soll....


Keine Kommentare:

Kommentar posten