Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 12. März 2021

Mal wieder....

 ... habe ich gewöhnlichen Baumwollstoff mit Papier kaschiert und als Einbandmaterial für Schreibbücher verwendet:

 


Auch flatterte mir letzte Woche ein Klapperschlangen - Leder auf den Tisch:

 Es ist weich und anschmiegsam, hat keine rauhe Oberfläche. 

Bevor ich das aber verarbeite muss ich mich erstmal schlau machen wie es da mit dem Artenschutz u.s.w. ausschaut. 

Es stammt aus einem aufgelösten Haushalt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten