Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 4. März 2021

Wogendes Seegras..

.. .. heißt das Sockenmuster:

 

 es gefällt mir recht gut, nur diese großgezogenen Maschen und Löcher haben mich geärgert:

 

Das gibt kein schönes Strickbild. 

Viel später, als die Socken bereits fertig waren und ich das nächste Werk mit dickeren (3mm) Stricknadeln anfangen wollte, habe ich gemerkt, dass ich diese Socken mit der falschen, zu dicken Nadelstärke gestrickt hatte. 

Oh man!

1 Kommentar:

  1. ich finde deine Socken sind toll geworden. Das Muster sieht auch interessant aus.
    Das mit der falschen Nadelstärke ging mir auch schon so. Ja, man lernt nie aus :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen