Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Fotos meiner Buchbinderkurse findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 24. Mai 2021

Beim Ausmisten ....

 ... diverser Kartons in meiner Werkstatt kam eine CD mit alten Produktaufnahmen zum Vorschein. Wollt ihr sehen was ich vor Jahrzehnten, als meine Kinder noch klein waren alles kreiert habe?

Damals war ich noch in einer Künstlergruppe aktiv. Es gab monatliche Aufgaben zu bestimmten Themen und/oder Materialien und dann wurde gelost, wer sein Objekt an wen schickt. So ging die Kunst immer reihum.

Hier einige Beispiele meiner sogenannten ATC- Karten: 



Sie hatten das Format einer Scheckkarte und wurden weltweit verschickt.

Auch kleine Bücher mit nur ein paar Seiten stellte man her, verschickt sie an andere Teilnehmer welche dann je eine Seite dekorierten und wenn man Glück hatte bekam man dann - machmal erst nach Jahren - das Büchlein zurück.

Diese Bücher zum Beispiel kamen nicht mehr zurück:



Kommentare:

  1. Da hast du aber ein paar richtig hübsche Sachen entdeckt!

    AntwortenLöschen
  2. Du warst also schon damals sehr kreativ. Und Kunst die reihum geht ... das ist auch ein schöner Gedanke. Schade, dass du das Büchlein nicht zurück gekommen ist.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen